Kreta-Umweltforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Kreta-Umweltforum » Tiere » Welpenmama’s gesucht… » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welpenmama’s gesucht… 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
H. Eikamp H. Eikamp ist männlich

images/avatars/avatar-60.jpg

Welpenmama’s gesucht… Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Beitrag unserer NLUK-Tierschutzbeauftragten für Kreta, Stephanie Krips

Ich habe eine freudige Nachricht für Sie: ich bin wieder Mutter geworden! Ein Mädchen und ein Junge, mittlerweile 5 Wochen alt. Der Junge heißt Chuck und das Mädchen Cindy. Eine wunderschöne Angelegenheit, mit viel Freude und Lachen jeden Tag, aber auch sehr anstrengend. Sie kennen dies ja wahrscheinlich alle, spielen, unterhalten, füttern, und Windeln wechseln…
Nein, in diesem Fall keine Windeln, sondern Decken und Badetücher – es handelt sich nämlich um Welpen!
Da ich schon 2 Hunde und eine kleine Wohnung im 3. Stock gemietet habe, kam es für mich bisher nicht in Frage noch weitere Tiere aufzunehmen.
Dieser Wurf mit 9 Welpen wurde vor knapp 3 Wochen ausgesetzt. Da waren die Kleinen gerade mal 3, vielleicht 4 Wochen alt! Über und über voller Zecken, selbst die Ohren waren voll davon. Als dann der Erste der Neun gestorben ist, habe ich mich bereit erklärt, es als “Pflegestelle” zu versuchen. Vorausgesetzt, dass es auch keine größeren Probleme mit meinen beiden Hunden gibt. Und was soll ich sagen? Es ist zwar nicht problemlos, aber diese 2 mussten nicht mehr sterben und auch die anderen 6! wurden am nächsten Tag von einer Dame aufgenommen, die sowieso schon 2 Pflegehunde hat.

Diese Hilfe ist wirklich unglaublich wichtig und im Falle von Welpen auch ziemlich einfach. Ich habe einen Welpenkäfig bekommen, wo sie nachts drin schlafen und tagsüber auch mal drin sind, weil meine Zwei sich leider nicht mit ihnen vertragen. Beide sind schon etwas älter und wollen scheinbar nicht mehr von dem “jungen Volk” belästigt werden. Aber mit etwas guten Willen von uns Allen geht das schon. Außerdem habe ich auch die Medikamente bekommen, die die Welpen erhalten müssen, Decke, Spielzeug und natürlich jede Menge Futter. Das bedeutet, Kosten entstehen einem überhaupt keine, es sei denn man kann oder möchte diese Kosten übernehmen.

Ich hoffe, dass so bald wie möglich jemand gefunden wird, der Cindy und Chuck adoptiert. Nicht weil ich die Beiden loswerden möchte. Auf gar keinen Fall! Soviel wie in diesen letzten Tagen habe ich schon lange nicht mehr gelacht; aber sie müssen früher oder später vermittelt werden und ich weiß schon jetzt, dass mir der Abschied sehr, sehr schwer fallen wird, und je länger sie bei mir bleiben, um so schwerer.

Was ich Ihnen aber mit der Geschichte sagen möchte: oft denkt man, dass etwas nicht geht, oder ich habe keine Zeit, ich habe kein Geld dafür, oder was auch immer. Es geht sehr viel mehr als man glaubt!

Bitte helfen Sie den Tieren, nicht nur hier auf Kreta. Auch in anderen Ländern, wie z.B. Deutschland werden Pflegestellen dringend benötigt. Und falls Sie nicht wissen an wen Sie sich wenden können, fragen Sie einfach beim nächsten Tierheim. Dort wird man Ihnen sicher gerne Auskunft geben.

LG, Stephanie

H. Eikamp hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC03206.jpg

17.04.2011 21:39 H. Eikamp ist offline E-Mail an H. Eikamp senden Homepage von H. Eikamp Beiträge von H. Eikamp suchen Nehmen Sie H. Eikamp in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von H. Eikamp anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kreta-Umweltforum » Tiere » Welpenmama’s gesucht…

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH